KGV
 


Aktuelle Nachrichten





Achtung, Änderung der Postanschrift!

Unser Postfach wurde uns durch die Post aufgekündigt und aus diesem Grund verweisen wir nun auf unsere neue Anschrift.

 

Kleingärtnerverein "Dr. Karl Foerster" e.V.

     Miltitzer Straße 80 in 04205 Leipzig     


Der Vorstand


Info des Vorstandes

28. Juni 2020 – Vorstandssitzung (VS)

 

 

Themen der Vorstandssitzung und Abläufe im Verein:

 

-    Arbeitseinsatz am 13. Juni 2020

Hauptaufgabe dieses Einsatzes war es, Reinigungsarbeiten auf Wegen, Rabatten und Wiesenzu erledigen. Unser Ziel haben wir trotz sengender Hitze erreicht. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Weiterführung Projekt „Gehölze für Vögel und Insekten“- Rindenmulch aufbringen.

-    Tag der offenen Gartenpforte 2020 am 07. Juni 2020       

Vier Gartenfreundinnen haben in diesem Jahr ihren Garten für Besucher offengehalten. In Gesprächen war die Begeisterung der Teilnehmer mit dem Ergebnis zu spüren. Gartenführungen und Gedankenaustausch zu gärtnerischen Erfolgen wurden durch die Beteiligten trotz CORONA mit viel Liebe durchgeführt und kam bei den Gästen gut an. Eine Teilnahme im kommenden Jahr ist bei den Gartenbesitzern schon fest eingeplant!

-    Bewerbung um „Schönster naturnaher Garten 2020“

Gartenfreundin E. Müller bewirbt sich um den genannten Titel in diesem Jahr. Dazu fand am 16. Juni 20020 eine Begehung durch das ASG, den KVL und den Naturschutzbund in ihrem Garten statt. Die Teilnehmer der Begehung waren von den vielen verschiedenen angebauten Pflanzen begeistert. Wir wünschen Gfdin. Müller viel Erfolg bei der Bewertung!

-    Absage Gartenfest 2020“

Liebe Gartenfreunde, wir haben es uns nicht leicht gemacht, haben aber letztlich doch die Entscheidung getroffen, in diesem Jahr kein Gartenfest durchzuführen. Die unberechenbare CORONA-Situation hat uns hier einfach keine andere Wahl gelassen. Habt bitte Verständnis!

-    Fortführung Bau Außenzaun

     Die Vorbereitungen sind getroffen. In den nächsten Tagen geht der Bau in diesem Bereich weiter. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Bitte unterstütz mit der guten Vorbereitung der Baustelle die Gartenfreunde die den Zaun setzten. Wir wollen die Arbeiten rasch im Interesse aller schnell und gut abschließen.

-    Kündigung Postfach

Am 10.06.2020 wurde unser Postfach durch die Post aus betrieblichen Gründen gekündigt. Aus diesem Grund wird der Standort zur neuen Postanschrift des Vereins: Kleingartenverein „Dr. Karl Foerster“e.V.  -   Miltizer Straße 80   -  04205 Leipzig

 

Der Vorstand


Der Kreisverband informiert

 


Ausfall Arbeitseinsatz

Sehr geehrte Gartenfreunde,

 

auf Beschluss des Vorstandes vom 20.03.2020 wird der geplante Einsatz wegen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht durchgeführt. Wir setzen damit die Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales vom 18.03.2020 in unserem Verein um. Sollte es hierzu Hinweise oder Änderungen geben, werden Sie auf diesem Wege oder über den Schaukasten am Haupteingang informiert.


Der Vorstand


Anstellen des Trinkwassers 2020

Unsere Mitglieder werden gebeten, die Wasserzähler bis zum  02.04.2020 (Eichjahr beachten!) einzubauen. Bitte neue Dichtungen verwenden, Wasserhähne und Ventile schließen.

Die einzelnen Wasserstränge werden je nach Witterungslage schrittweise zugeschaltet mit dem Ziel, dass voraussichtlich am 01.05.2020 alle Kleingärten wieder Trinkwasser zur Verfügung haben.

Wir bitten weiterhin darum, dass der Zugang zu den Gärten bis Mitte Mai gewährleistet ist zwecks Überprüfung der Wasserhähne und um die Verplombung vorzunehmen.

Achtung! Um einen Rückfluss des Wassers in das Leitungsnetz zu verhindern, bitten wir darauf zu achten, dass ein Rückflussventil eingebaut ist.

Wir bitten noch eine Sichtkontrolle an der Hauptwasserleitung pro Parzelle auf Dichtheit durchzuführen. Sollten Frostschäden zu erkennen sein, dann bitte den Vorstand informieren.


Der Vorstand