KGV
 

Aktuelle Nachrichten





Anstellen des Trinkwassers 2019

ACHTUNG

Unsere Mitglieder werden gebeten, die Wasserzähler bis zum

11.04.2019

 (Eichjahr beachten!)

einzubauen. Bitte neue Dichtungen verwenden, Wasserhähne und Ventile schließen.

Die einzelnen Wasserstränge werden je nach Witterungslage schrittweise zugeschaltet mit dem Ziel, dass voraussichtlich am 01.05.2019 alle Kleingärten wieder Trinkwasser zur Verfügung haben.

Wir bitten weiterhin darum, dass der Zugang zu den Gärten bis Mitte Mai gewährleistet ist zwecks Überprüfung der Wasserhähne und um die Verplombung vorzunehmen.

Achtung! Um einen Rückfluss des Wassers in das Leitungsnetz zu verhindern, bitten wir darauf zu achten, dass ein Rückflussventil eingebaut ist.

Wir bitten noch eine Sichtkontrolle an der Hauptwasserleitung pro Parzelle auf Dichtheit durchzuführen. Sollten Frostschäden zu erkennen sein, dann bitte den Vorstand informieren.

Der Vorstand

 

 


Tag der Offenen Gartenpforte

 

Liebe Gartenfreunde,


Im Partheland und Leipzig findet der Tag der Offenen Gartenpforte in diesem Jahr am Sonntag, den 2. Juni statt.


Unser Verein wird sich wieder dem Aufruf der Projektgruppe stadtPARTHEland anschließen und sich an der Offenen Gartenpforte beteiligen. Nun liegt es an uns Gartenfreunden, die Gärten für Besucher zu öffnen. Ziel soll es sein, mit unseren Gästen Gedanken über gärtnerische Erfolge auszutauschen und Gespräche zum Leben in unserem Verein zu führen. Am Vereinshaus werden wir, wie jedes Jahr, einen zentralen Anlaufpunkt für die Gartenfreunde und Besucher schaffen.


Über eine zahlreiche Teilnahme freuen sich natürlich nicht nur unsere Vereinsmitglieder, sondern das Grünauer Umfeld und die Region.


Auch in diesem Jahr soll eine Broschüre wie im Vorjahr gefertigt werden. Um Satz und Druck organisieren zu können ist es wichtig, dass Ihr euch bis Ende Februar anmeldet.


Der Vorstand
i.A. der Projektgruppe

 

Kleingartenverein KGV „Dr. Karl Foerster“ e.V. - Aushang ab 15.02.2019


Eventplan Haus Garten Freizeit


Info des Vorstandes

 

Kleingartenverein „Dr. Karl Foerster“ e.V.; Aushang ab 19. Dezember 2918


Einladung Glühweinfest

Zum Abschluss des Gartenjahres 2018 laden wir, am 02.12.2018 alle Gartenfreunde recht herzlich zu einem gemütlichen Nachmittag mit einer Feuerstelle, Musik und Glühwein ein. Für das leibliche Wohl gibt es Bratwürste und selbstgebackene Plätzchen.

Beginn: 15.00 Uhr
Ort: am Vereinshaus

Bitte bringt alle eine Glühweintasse mit.

Wir freuen uns auf Euch.

Das Organisationsteam