KGV
 

Aktuelle Nachrichten





Kinder- und Gartenfest

 

des KGV "Dr. Karl Foerster" e.V.

01.09.2018 ab 11.00 Uhr

 

Über den vorläufigen Ablaufplan möchten wir

hiermit alle Gartenfreunde informieren:

 

11:00 Uhr Eröffnung und Beginn Getränkeverkauf

 

11:30 Uhr - 14:00 Uhr

Mittagessen aus der Gulaschkanone

 

14:00 Uhr - 17:00 Uhr Kinderfest mit Zauber-Clownerie

 

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Abendessen mit Bratwurst + Fischbrötchen, Minihaxen mit Sauerkraut, Fettschnitten

 

19.00 Uhr - 19.45 Uhr Lampionumzug mit Musik

 

19:45 Uhr - 20:45 Uhr

Vorführung Line Dance Gruppe

 

20:45 Uhr - 24:00 Uhr

Gemütliches Beisammensein

 

Eine Aktualisierung kann kurzfristig erfolgen. Bei Fragen und Hinweisen bitte melden:

 

Susann Petschauer - Garten Nr.106

meinenele(at)web(dot)de

Handy:  0163/7761996

 

Liebe Grüße Euer Festkomitee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos

Des Festkomitees

 

 


Helfer für die Vorbereitung vom Festplatz

 

Wir treffen uns 9:30 Uhr

vor dem Vereinshaus Teilnehmer bitte bei Susann anmelden


Kuchenbasar

 

Alle fleißigen Kuchen-

bäcker können ihre Kuchen ab 12.00 Uhr im     Vereinshaus abgeben


Sponsoring für das Kinderfest

 

Wer die Möglichkeit hat mit kleinen Dingen wie Stifte, Werbeartikel für Preise zum Kinderfest zu helfen, der tut das bitte

 

 


Wichtige Information wegen Brandgefahr

Liebe Gartenfreunde!

Aufgrund der extrem hohen Trockenheit und die höchste Stufe der Brandgefahr durch Funkenflug ist die Sicherheit unseres Gartenvereins zu gewährleisten. Deshalb hat der gesamte Vorstand beschlossen, dass in unserer Gartenanlage der Umgang mit offenem Feuer (Kamin/Grill/Feuerschale) bis auf Weiteres strengstens verboten ist.

Sollte dies aber missbraucht werden, ist jeder Gartenfreund für die daraus entstandenen Schäden selbst verantwortlich.

Der Vorstand


Info des Vorstandes

 06. Juni 2018

Gemeinsam mit Freunden der Stiftung „Bürger für Leipzig“ haben wir in unserem Verein den „Wunderfindern“ einen angenehmen Abschluss des Schuljahres 2017/18 gestaltet. Die Kinder, die vorrangig aus schwierigen Familienverhältnissen stammen, hatten am Vereinshaus und auf unserem Spielplatz einen schönen Nachmittag. Sie berichteten von ihren Erlebnissen und Eindrücken im vergangenen Jahr. Zuvor hatten sie das Kräuterbeet, das Insektenhotel und den „Dr. Karl Foerster Staudenweg“ mit seinen Spruchtafeln bewundert. Den Kindern und den beteiligten Gartenfreundinnen hat diese gemeinsame Zeit viel Freude bereitet https://diewunderfinder.de/kleingarten/

09. Juni 2018 10:00Uhr

Das Festkomitee für unser Kinder- und Gartenfest am 01. September 2018 hatte alle interessierten Gartenfreunde zum 2. Vorbereitungstreffen eingeladen. Der Ablauf des geplanten Festes ist den Teilnehmern konkret vorgestellt worden.  Wir hoffen in diesem Jahr wieder auf unsere fleißigen Kuchenbäcker für die Kaffee-Tafel. Ein letztes Treffen vor dem Fest ist für den 12. August 2018 10:00 Uhr vorgesehen.

10. Juni 2018

Tag der offenen Gartenpforte - im Partheland & in Leipzig 2018. Aus unserem Verein beteiligten sich in diesem Jahr wieder zwei Gartenfreundinnen, die ihren Garten für Besucher öffneten. Sie zeigten ihre schön gestalteten Parzellen und führten Gespräche zum Anbau und Verwertung von Kräutern und Gemüse und Stauden Anschließend erwartete die Gäste ein kleiner Imbiss am Vereinshaus. Vielen Dank an alle, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

14. Juni 2018

Zu unserem Arbeitseinsatz wurden wieder viele Stellen im Verein gesäubert und aufgeräumt. Vielen Dank an alle Teilnehmer

Leider hatten wir wieder „Gartenfreunde“, welche ihre Gartenabfälle vor dem Verein ablegten. Und das zum Ärger derer, die den Verein sauber und ordentlich haben möchten. Wir wissen nicht, ist es Faulheit oder Frechheit Wie immer aber zusätzliche Arbeit für die Helfer und den Vorstand!!.      

 


Einladung - einmalige Gelegenheit im Verein!!

Wie kann ich mir die Gartenarbeit erleichtern? Eigene Gartenabfälle mulchen und kompostieren – hierzu erhalten wir wichtige Informationen durch einen Fachberater des KV.

Termin: Dienstag, 17. Juli 2018  17:00 Uhr

Ort: Vereinshaus KGV „Dr. Karl Foerster“e.V.


Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ab 25. Mai 2018

Ab dem 25.05.2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung anzuwenden, aus diesem Grund haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert.

 

Wir bitten um freundliche Beachtung!