KGV
 

Aktuelle Nachrichten





Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ab 25. Mai 2018

Ab dem 25.05.2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung anzuwenden, aus diesem Grund haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert.

 

Wir bitten um freundliche Beachtung!


Info des Vorstandes

Info des Vorstandes

04. + 05. April 2018

Wir haben es geschafft dem Dahlienbett neben Garten 52, einer unschönen Ecke in unserem Verein, neues Leben einzuhauchen. In zwei Arbeitseinsätzen haben sieben Gartenfreunde das Pflanzbeet bearbeitet und gereinigt, Rindenmulch aufgebracht und die gesamte Fläche mit Fingersträuchern bepflanzt. Teilweise waren die Helfer bei Regen und Kälte unterwegs und erledigten dabei die Arbeiten mit viel Liebe und Freude am Ergebnis. Hoffentlich bleibt uns das Beet in dieser Form lange erhalten und kann in den nächsten Monaten und Jahren seine volle Blütenpracht entfalten. Der angrenzende Garten sollte in Richtung Anpflanzung wucherndes Unkraut unbedingt entfernen!!!

14. April 2018

Heute hat das Wasserteam, zuverlässig wie immer, die gesamte Anlage bei bester Qualität an das Trinkwassernetz angeschlossen. Das Ganze erfolgte, besonders wegen der guten Vorbereitung schon Tage vorher, an nur einem Tag. Es ist eine enorme Leistung aller beteiligten Gartenfreunde. Dafür, sicher auch im Namen aller anderen Kleingärtner, ein großes Dankeschön. Dass die Wasserbereitstellung so kurz vor dem „Sommerbeginn“ funktionierte - alle Achtung!

14. April 2018 – 14:00Uhr

Zu diesem Termin hatte das Festkomitee für unser Kinder- und Gartenfest am                 01. September 2018 erstmalig alle Gartenfreunde eingeladen, welche sich an Vorbe-reitung und Durchführung beteiligen wollen. Ein grober Ablauf des geplanten Festes ist den Teilnehmern des Treffens vorgestellt worden. Es wurden solche wichtigen Punkte wie Spielenachmittag für Kinder, Abendgestaltung und besonders die Versorgung der Gäste mit Essen und Getränken besprochen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten wurden so weit wie möglich übertragen. Ein nächstes Treffen ist für den 09. Juni 2018 vorgesehen.

21. April 2018 – 08:00Uhr

Unser 1. Arbeitseinsatz 2018 wurde zu einem vollen Erfolg. Die Winterreste sind aus dem Verein vertrieben worden, wir haben dem Frühling Platz gemacht. Danke an alle!                                         


Anstellen des Trinkwassers 2018

Unsere Mitglieder werden gebeten, die Wasserzähler bis zum 12.04.2018 (Eichjahr beachten!) einzubauen. Bitte neue Dichtungen verwenden, Wasserhähne und Ventile schließen. Die einzelnen Wasserstränge werden je nach Witterungslage schrittweise zugeschaltet mit dem Ziel, dass voraussichtlich am 01.05.2018 alle Kleingärten wieder Trinkwasser zur Verfügung haben.

Wir bitten weiterhin darum, dass der Zugang zu den Gärten bis Mitte Mai gewährleistet ist zwecks Überprüfung der Wasserhähne und um die Verplombung vorzunehmen.

Um einen Rückfluss des Wassers in das Leitungsnetz zu verhindern, bitten wir darauf zu achten, dass ein Rückflussventil eingebaut ist.

Wir bitten noch eine Sichtkontrolle an der Hauptwasserleitung pro Parzelle au. Dichtheit durchzuführen. Sollten Frostschäden zu erkennen sein, dann bitte den Vorstand informieren.

Der Vorstand

 


Frühjahrsputz am 24. März 2018

Der Termin muss leider wegen schlechten Wetter- und Bodenverhältnissen ausfallen!

 

Am 24. März wird unser 1. Arbeitseinsatz 2018 als Frühjahrsputz durchgeführt. Die Bereiche um das Vereinshaus und das Werkstattgebäude, der Spielplatz, angrenzende Wege und die Eingänge wollen wir noch vor dem Osterfest von Herbst- und Winterüberbleibseln befreien. Der Verein soll sich zu Ostern in seinem schönsten Frühlingskleid zeigen.

Außerdem haben wir geplant das Dahlienbeet neben dem Garten 52 neuzugestalten. Zwei Gartenfreunde erklärten sich bereit die neue Bepflanzung zu beschaffen bzw. den Rindenmulch für die Beet-Gestaltung bereitzustellen.

Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, wird dieser Einsatz ein voller Erfolg für den Verein.

Teilnehmer bitte wie immer Ihre Bereitschaft über Mail oder einfach Zettel in den Briefkasten bekannt geben

Änderungen wegen der Witterung geben wir auf diesem Weg kurzfristig bekannt!!

 


Zuschaltung der Wasserversorgung 2018

Im April wird, wie jedes Jahr, die Wasserversorgung nach dem Winter wieder zugeschaltet. Dazu folgt ein gesonderter Aushang zu den Terminen und dem Ablauf.

Wir möchten aber in diesem Zusammenhang nochmals auf den Punkt 2.2.2.3

der „E+W-Ordnung“ hinweisen:

„2.2.2.3 Pflichten der Gartenpächter als Eigentümer und Betreiber:

3. Der Gartenpächter ist verpflichtet den vorhandenen Wasseranschluss in seinem Garten zu pflegen, vor Beschädigungen zu schützen und regelmäßig zu kontrollieren. Die Rohrleitung darf nicht durch Gegenstände belastet werden und ist von Bewuchs freizuhalten.

(Zugänglichkeit für den Reparaturfall muss gewährleistet sein!!)“

Wir fordern hiermit die betroffenen Gartenfreunde aus gegebenem Anlass auf, die Hauptwasserleitung bis zum Beginn der Wasserversorgung, Termin 14. April 2018, von Bewuchs und Umbauung so zu befreien, dass der ungehinderte Zugang bei Reparaturarbeiten möglich ist.

Zum Mindestumfang der Freilegung der Hauptwasserleitung bitte Rücksprache mit Gartenfreund Riemer nehmen.